Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.






Wenn Sie auf diese Antwort reagieren möchten, klicken Sie bitte hier, um zu unserer Support-Webseite zu gelangen. Eine Aktualisierung ist nur von dort möglich. Direkt aus Ihrem E-Mail-Programm gesandte Anfragen erreichen unsere Support-Abteilung nicht.

 

 Betreff

Ich habe doppelt bezahlt, nichts bekommen? m@strang.ch...

 

 Diskussions-Thread

 Antwort (J. Schaefer (DE))

10.01.2008 10:19

Guten Tag Herr Strang,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Installation Ihrer Karte haben. TomTom ist bestrebt, seinen Kunden immer Produkte hoechster Qualitaet und gute Loesungen anzubieten.

Wir moechten Ihnen daher eine alternative Loesung zur Installation Ihres Kartenmaterials ermoeglichen.
Bitte folgen Sie dieser Schritt-fuer-Schritt Anleitung, um Ihre Karte zu installieren:

1. Oeffnen Sie TomTom HOME
2. Gehen Sie zu ‘Datei’, ‘Einstellungen’, ‘Erweitert’.
Hier sehen Sie den ‘Pfad’ zu dem HOME Download-Ordner, in dem alle von Ihnen durchgefuehrten Downloads
abgespeichert sind.
3. Kopieren Sie den ‘Link’ neben ‘Downloads’ (waehlen Sie den Link aus, rechten Mausklick darauf setzen
und ‘Kopieren’ auswaehlen)
4. Oeffnen Sie den Datei Manager oder Ihren Internet Explorer.
5. Fuegen Sie den Link in die Adressleiste ein (klicken Sie zunaechst mit rechtem Mausklick in die Addressleiste und
waehlen Sie dann ‘Einfuegen’ aus).
Klicken Sie danach auf ‘Enter’/’Return’. Der HOME-Download-Ordner wird sich dann oeffnen.
6. Gehen Sie zunaechst auf ‘Extras’ und waehlen Sie ‘Ordneroptionen’ und danach ‘Ansicht’ aus. Stellen Sie sicher,
dass die Datei-Endungen fuer bekannte Dateien nicht ausgeblendet sind. Gehen Sie dann auf ‘Ansicht’ (im selben
Menuebalken wie vorher ‘Extras’) und waehlen Sie dort ‘Details’ aus. Suchen Sie jetzt nach der ‘.cab’-Datei Ihrer
Landkarte.
7. Oeffnen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop ueber:
Rechter Mausklick auf ‘Desktop’, danach ‘Neu’ und dann ‘Ordner’ auswaehlen.
Nun wird ein neuer Ordner auf Ihrem Arbeitsplatz angelegt.
8. Fuehren Sie einen rechten Mausklick auf diesem neuen Ordner aus und waehlen Sie ‘Umbenennen’ aus.
9. Geben Sie diesem Ordner denselben Namen wie der ‘.cab’-Datei, ohne die Endung '.cab'
10. Oeffnen Sie diese Kabinett-Datei mit dem auf Ihrem PC (als Default) vorinstallierten Dekomprimierungsprogramm,
wie z.B. WinZip oder WinRar, indem Sie einen Doppelklick auf der Datei ausfuehren.
11. Waehlen Sie alle Dateien aus der ‘.cab’-Datei aus und extrahieren Sie sie in den neu angelegten Ordner auf Ihrem
Arbeitsplatz.
12. Kopieren Sie den Ordner auf Ihre SD-Karte (nur fuer Geraete mit SD-Karte) oder Ihre Festplatte:
13. Jetzt ist die Karte auf Ihrem TomTom Geraet installiert.
Sollte auf der SD-Karte/Festplatte bereits eine andere Karte installiert sein, koennen Sie spaeter die jeweils
gewuenschte Karte ueber ‘Einstellungen aendern’, ‘Karte wechseln’ auf Ihrem Geraet auswaehlen.

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

 Kunde (Martti Strang)

09.01.2008 23:52

Beiliegend 3 Bilder!

Ich glaube, es hat keinen Sinn mit TomTom!
Verlorenes Geld und verlone Zeit!

Martti Strang

 Antwort (J. Schaefer (DE))

09.01.2008 11:24

Guten Tag Herr Strang,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Was geht nicht?
Beschreiben Sie uns dieses bitte erneut. Sollten Sie eine Fehlermeldung bekommen, nennen Sie uns diese bitte im Wortlaut.

Wir haben leider keine Moeglicheit Ihnen das Programm auf Ihren Server zuschicken.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

 Kunde (Martti Strang)

09.01.2008 10:10

>Bezueglich der Installation, gehen Sie bitte vor wie folgt:

>Melden Sie sich in Ihrem TomTom HOME an und loggen sich unten links ein.
>Klicken Sie oben auf ALLE QUELLEN.

Es geht nicht!
Icg vermute das "Map of Western Europe" 944,5 MB, ist irgend wie falsch!
Währe es nicht möglich das Sie die intallierte Programm auf meine Server senden. Dann könnte ich den auf SD-Karte direkt kopieren?
ftp.strang.li
Benützer: web269f1
Passwort: siirto

Grüsse

Martti Strang

 Antwort (J. Schaefer (DE))

07.01.2008 10:57

Guten Tag Herr Strang,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bezueglich der Installation, gehen Sie bitte vor wie folgt:

Melden Sie sich in Ihrem TomTom HOME an und loggen sich unten links ein.
Klicken Sie oben auf ALLE QUELLEN.
Klicken Sie bitte ebenfalls auf der linken Seite auf AUF TOMTOM INSTALLIEREN
Wählen Sie aus der Liste die Karte aus, die Sie herunterladen möchten, und die Anwendung. (eventuel auch andere Komponente)
druecken Sie jetzt bitte auf INSTALLIEREN oben in der mittleren Spalte.

Es ist sehr wichtig, dass Sie vor dem Trennen eines externen Speichermediums wie dem TomTom Geraet vom PC dieses erst unter dem Betriebssystem abmelden. Geschieht dies nicht, koennen Daten auf dem externen Speichermedium oder das Medium selbst beschaedigt werden.

Unter Windows finden Sie zu diesem Zweck ein Symbol mit einem gruenen Pfeil im System-Tray. Klicken Sie auf diesen Pfeil und waehlen aus dem aufklappenden Fenster "Hardware sicher entfernen".

Unter Mac OS X ziehen Sie mit der Maus das fuer Ihr TomTom Geraet eingerichtete Desktop-Symbol in den Papierkorb.

Sollten Sie eine Fehlermeldung bekommen, nennen Sie uns diese bitte im Wortlaut.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

 Kunde (Martti Strang)

04.01.2008 23:16

Guten Tag!

Die letzten Anweisungen hatte ich nicht richtig verstanden, da ich nur die alte CD´s von Version 5 besitze und ich wollte die Version 6 haben. Die neue Version 6 kann ich nicht installieren von download.
Ich habe auch einen ganz neuen Computer, dort hatte ich TomTom nochmals installiert, Western Europe downloadend, versucht auf Dell Axim installieren. ES GEHT NICHT! Also ich vermute das es irgend etwas faul mit downlouded Western Europe währe.
Wir haben so viel Zeit investiert für nichts und wieder nichts!

Grüsse

Martti Strang

 Antwort (J. Schaefer (DE))

04.01.2008 10:32

Guten Tag Herr Strang,

vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Stellen Sie sicher das Sie Home 1.5 verwenden. Sie finden diese version unter www.tomtom.com/home
Bitte versuchen Sie folgendes:

Bezueglich der Installation, gehen Sie bitte vor wie folgt:

Melden Sie sich in Ihrem TomTom HOME an und loggen sich unten links ein.
Klicken Sie oben auf CD.
Klicken Sie bitte ebenfalls auf der linken Seite auf AUF TOMTOM INSTALLIEREN
Wählen Sie aus der Liste die Karte aus, die Sie herunterladen möchten, und die Anwendung. (eventuel auch andere Komponente)
druecken Sie jetzt bitte auf INSTALLIEREN oben in der mittleren Spalte.

Es ist sehr wichtig, dass Sie vor dem Trennen eines externen Speichermediums wie dem TomTom Geraet vom PC dieses erst unter dem Betriebssystem abmelden. Geschieht dies nicht, koennen Daten auf dem externen Speichermedium oder das Medium selbst beschaedigt werden.

Unter Windows finden Sie zu diesem Zweck ein Symbol mit einem gruenen Pfeil im System-Tray. Klicken Sie auf diesen Pfeil und waehlen aus dem aufklappenden Fenster "Hardware sicher entfernen".

Unter Mac OS X ziehen Sie mit der Maus das fuer Ihr TomTom Geraet eingerichtete Desktop-Symbol in den Papierkorb.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

 Kunde (Martti Strang)

04.01.2008 09:27

Ich habe die TomTom-Anwendung auf meinemem Pocket PC gelöscht.
Neu installiert. Alte CD-karte fuktioniert aber die neue nicht!
Pocket PC meldet: "Keine Karte"
Jetzt wird es spannend...! Nach tagelange Arbeit!
Ich Könnte die CD-Karte wegen Kontrolle zu Euch senden!?

Grüsse

Martti Strang

 Antwort (J. Schaefer (DE))

03.01.2008 14:31

Guten Tag Herr Strang,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

1. Fuehren Sie auf dem Pocket-PC einen soft Reset durch (Einfuehren eines Stifts in die Reset-Oeffnung).

2. Loeschen Sie die TomTom-Anwendung auf Ihrem Pocket PC.
- a. Waehlen Sie Start -> Einstellungen -> System -> Programme entfernen.
- b. Entfernen Sie alle TomTom-Komponenten in der Liste über die Option [Remove].
- c. Fuehren Sie erneut einen soft Reset durch, nachdem alle Komponenten entfernt wurden.

Ueberpruefen Sie ob es danach funktioniert und wenn nicht installieren Sie bitte die Anwendung erneut.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

 Kunde (Martti Strang)

03.01.2008 14:24

Ich habe Dell Axim Pocket PC. Wen ich die SD-Karte hinein schiebe, bekomme ich beim TomTom öffnen Mitteilung, keine Karte vorhanden!

Grüsse!

Martti Strang

 

 Referenznummer der Frage071218-002628

Produktebene 1: 

PDA-Navigation

Produktebene 2: 

TomTom NAVIGATOR 6

Kategorieebene 1: 

Bestellungen

Erstellungsdatum: 

18.12.2007 12:39

Zuletzt aktualisiert: 

10.01.2008 10:19

Status: 

Beantwortet

Repair number: 

 

Operating system PC: 

Windows XP

Product Code: 

 

Application version: 

Navgator 5

Operation System PDA: 

 

GPS Typ: 

 

Phone OS: 

 

GPSType(other): 

Blutooth

Browser Type: 

 

Phone brand/model: 

 

PDA brand/model: 

Dell

Scooter/Motor Model: